Zum Inhalt springen

SW Sende 1953 e.V.

DER KULTCLUB DER STADT.

U15 holt 4. Platz bei der HKM 2018

Unsere U15 hat sich am Sonntag, den 28.01.2018, den 4. Platz der Hallenkreismeisterschaft gesichert.

Nachdem das Team von Fabian Schröder und Eduard Kopp (welche das Team bereits seit 4 Jahren gemeinsam trainieren) am 13.01.2018 den 2. Gruppenplatz holte, war der Einzug in die Endrunde perfekt. Mit 3 Siegen (3:0 gg. VfL Rheda, 3:0 gg. SC GW Varensell und 3:0 gg. SV Bokel) und nur einer knappen 0:1 Niederlage gegen Aramäer Gütersloh (Ligakonkurrent der KLA) sicherte sich unsere U15 mit 9 Punkten und einer Tordifferenz von 9:1 den 2. Gruppenplatz.

In der Endrunde wartete als erster Gegner der SC Verl. Das Spiel gegen den späteren Turniersieger ging mit 0:4 verloren. Das Spiel gegen den Ligakonkurrenten FC Gütersloh ging mit 2:0 an den SW Sende. In dem darauffolgenden Derby gegen den VFB Schloss Holte konnte Sende kurz vor Schluss den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Gegen den weiteren Ligakonkurrenten, den SV Avenwedde, musste nun ein Sieg her. Nach früher Führung (2:0) und hohem läuferischen Aufwand, ließ die Kraft im Laufe des Spiels nach und Avenwedde schaffte es auszugleichen. Ein Endstand von 2:2 hätte das Aus für Sende bedeutet. Mit letzter Kraft gelang es dem Kapitän Benjamin Wegner 32 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer zum 3:2 zu erzielen. Die Freude und Erleichterung zum Schlusspfiff war sichtlich bei Spielern und Trainern zu erkennen.

Im Spiel um Platz 3 traf Sende erneut auf Aramäer Gütersloh. Trotz einer spielerisch und kämpferisch starken Leistung unterlag unsere U15 erneut mit 0:1. "Der Stolz über die Leistung der Jungs überwiegt ganz klar über die Enttäuschung das Spiel um Platz 3 knapp verloren zu haben" äußert sich Trainer Fabian Schröder nach dem "Kleinen Finale". Co-Trainer Eduard Kopp bezeichnet die Leistung und das Erreichen des Finalspiels als "ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis, welches die Erwartung bei weitem übertroffen hat, angesichts der Tatsache, dass wir zu keiner Zeit in der Halle trainieren konnten".