A-Junioren (2000/2001)

Der Saisonstart der Serie 2018/2019 stand zu Beginn im Zeichen des Umbruchs: Das erfolgreiche Trainergespann um Arnd Bauer und Kevin Georgi, die in den Seniorenbereich des SW Sende gewechselt sind, wurden von Lars Hermstein und Silvio Vondey (Betreuer Andreas Klima und Alfred Scholz) abgelöst. Zudem wurde mit dem FC Stukenbrock ein Zweitspielrecht vereinbart, sodass 5 Jungs aus Stukenbrock in dieser Saison unterstützen. Dementsprechend stand im ersten Saisondrittel das Kennenlernen, Standards definieren und Abstimmungen finden im Fokus. Nachdem die Qualifikationsrunde erfolgreich als Erster abgeschlossen wurde, verlief der Start in die Kreisliga A leider nicht gleichermaßen erfolgreich, wobei der Spielplan auch seinen Teil dazu beigetragen hat, indem die Mannschaft viermal in Folge auswärts antreten mussten und Ihr erstes Ligaspiel erst am 15.12.2018 gegen Victoria Clarholz II absolvieren konnte.

 

Dieses Spiel wurde im Nachhinein im ganzen Fußballkreis bekannt, da Clarholz nur mit 9 Spielern angereist ist und die Sender, die den Fair-Play-Gedanke verinnerlicht haben, ebenfalls nur 9 Spieler stellten, obwohl ein Kader von 15 Leuten zur Verfügung stand.
Hier ein kurzer Auszug aus der freundlichen Mail des Jugendvorstands von Victoria Clarholz:

“...im Namen des Jugendvorstandes von Victoria Clarholz und insbesondere der A2 Jugend möchte ich mich nochmals ganz herzlich für das äußerst faire Verhalten Eurer A-Jugend am vergangenen Samstag bedanken. Es ist alles andere als selbstverständlich, dass der Trainer einverstanden ist, ebenfalls mit 9 Spielern zu spielen, nachdem unser Trainer ihn ca. 4 Stunden vor dem Spieler über unsere personelle Situation an dem Tag ehrlich informiert hat. Besonders bemerkenswert ist dies bei der Feststellung, selbst ca. 15 Spieler zur Verfügung gehabt zu haben und somit einigen Spielern den verdienten Einsatz genommen hat. Dies hätten in der Form sicherlich die wenigsten Mannschaften / Vereine gemacht....“

 

Für die Rückrunde hat sich die Mannschaft zusammen mit dem Trainerteam vorgenommen die Heimspiele positiv zu gestalten, an die Leistungen aus der Quali-Runde auch fußballerisch anzuknüpfen und schlussendlich die Saison im oberen Tabellendrittel abzuschließen.

Trainingszeiten

Montag 19:00 bis 20:30 Uhr

Donnerstag 19:00 bis 20:30 Uhr

Ansprechpartner

Lars Hermstein

Mobil: 0160/96795402
Mail: a-jugend@swsende.de

Silvio Vondey

Andreas Klima