Zum Inhalt springen

SW Sende 1953 e.V.

DER KULTCLUB DER STADT.

Absage der Sportwerbewoche 2021

Liebe Mitglieder,

Gemeinschaft und Geselligkeit werden in unserem Verein seit jeher groß geschrieben. Die Corona-Pandemie macht diese Dinge leider größtenteils unmöglich. Die aktuellen Probleme sind eine große Herausforderung für uns alle.

 

Deswegen danke ich euch für eure Solidarität und euren Zuspruch, der mich immer wieder erreicht. Wie ihr freue auch ich mich auf ein Wiedersehen. In der Zwischenzeit möchte ich euch über die Lage unserer Abteilungen informieren.

 

Positive Nachrichten gibt’s von unserer 1. Mannschaft. Sowohl das Trainerteam um Jürgen Prüfer als auch der Kader bleiben für die kommende Saison zusammen. Das gilt auch für unsere 2. Mannschaft, was mich sehr freut. Wie ihr alle gehört habt, ist die aktuelle Saison annulliert worden. Ich hoffe, gemeinsam mit euch, auf einen erfolgreichen Neustart im August.

 

Das gilt auch für unsere Jugendmannschaften. Mädchen und Jungs bis 14 Jahre durften zwischenzeitlich wieder trainieren. Die Motivation war groß, das Engagement ebenfalls. Dann kam der jüngste Lockdown. Der Jugendvorstand hat in den zurückliegenden Monaten allerdings keine Gelegenheit ausgelassen, die Spielerinnen und Spieler bei Laune zu halten. Ich denke dabei zum Beispiel an den Drive-in zu Weihnachten oder die Osteraktion, bei der es Überraschungspakete und Gutscheine für die Kinder gab.

 

Die Breitensportabteilung unseres Vereins bietet allen Mitgliedern ein abwechslungsreiches Angebot an Sportkursen. Leider ist Hallensport verboten. Ich hoffe ganz fest auf einen Neustart nach dem Sommer. Das gilt auch für unsere Ringer.

 

Unser Laufspass unter der Leitung von Jörg Tews und Eva Hassenewert beweist in der Krise, dass mit kreativen Ideen Vieles bewegt werden kann.

 

Die Laufspass-Challenge 2021 erfreut sich großer Beliebtheit. Die Teilnehmerlisten sind jedesmal lang. „Hermannslauf rückwärts“, „Stundenlauf“ und gerade ganz aktuell „Eine Runde um das Steinhorster Becken“. Ich wünsche allen Läufern viel Spaß und viel Erfolg bei ihren Aktionen.

 

Unsere traditionelle Sportwerbewoche und leider auch der weit über unsere Stadtgrenzen hinaus bekannte und beliebte Sternchenlauf müssen wir für dieses Jahr wieder absagen.

 

Die Jahreshauptversammlung unseres Vereins wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Wir werden diese im März 2022 nachholen.  

Liebe Mitglieder, bewahrt euch die gute Laune und euren Mut, die Dinge in zielführende Bahnen zu lenken.

 

Bleibt gesund und haltet uns die Treue!

Viele Grüße, auch im Namen des gesamten Vorstands

 

Lars Pankoke

1. Vorsitzender SW Sende