Zum Inhalt springen

SW Sende 1953 e.V.

DER KULTCLUB DER STADT.

Bericht zur Sportwerbewoche 2022

Sportwerbewoche in Sende - nach zwei Jahren Unterbrechung hat's richtig Bock gemacht! Und das Programm hatte es in sich. Auch wenn an dem ein oder anderen Tag die Besucherzahlen noch recht verhalten waren (hier hat vermutlich sowohl Corona als auch das heiße Wetter eine Rolle gespielt), so war die Sportwerbewoche eine gelungene Sache.

 

Los ging es am Mittwoch vor Fronleichnam mit dem 11. Sternchenlauf unserer Laufabteilung Laufspass. Mit etwas über 1.000 Teilnehmenden war die 11. Auflage eine Ecke kleiner als die Jahre zuvor, was allerdings weder der Stimmung noch dem sportlichen Ehrgeiz etwas abtat. Und immerhin musste sich das Orga-Team nach der langen Sternchenlauf-Pause auch erst wieder "warmlaufen". Die Ergebnisse sowie Bilder zum Sternchenlauf findet ihr hier auf der Seite zum Sternchenlauf.

 

Der Donnerstag stand im Zeichen der Jugendturniere. Los ging es am Morgen mit den beiden F-Jugend-Turnieren, welche erstmalig im 3 gegen 3 (neue Spielformen des Kinderfußballs) durchgeführt wurden. Auch wenn der Start etwas holprig war, denn schließlich war dieses Format für alle beteiligten neu, so war das Feedback der Kinder, Trainer*Innen und Eltern überragend. Und zum Schluss gab es für jedes Kind eine Medaille - denn gewonnen haben alle! Am Nachmittag spielten schließlich unsere E-Jugend-Teams.

 

Das Hobbyturnier ging am späten Freitagnachmittag los. Besonders erfreut waren wir darüber, 14 Teams im Waldstadion begrüßen zu dürfen. Und bei dem sonnigen Wetter haben wir guten und fairen Fußball auf dem Platz gesehen und entsprechende Fachsimpeleien bei Kaltgetränken abgehalten. Sieger des Hobbyturniers ist das Team von "FC Lieberampool", welches sich in einem engen Finalspiel nach 7-Meter-Schießen gegen das Team der Synaxon AG durchsetzen konnte. Wir freuen uns schon jetzt auf das Hobbyturnier im kommenden Jahr - vielleicht ja sogar mit ein paar Teams mehr?!

 

Neu in diesem Jahr war das Kinderfest, welches am Samstagnachmittag statt fand. Bei Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke konnten sich die Kids an verschiedenen Stationen messen und probieren:

  • Torwandschießen
  • Cornhole
  • Hindernislauf
  • Dosenwerfen
  • Puzzeln

Highlight des Kinderfests war auf jeden Fall der Auftritt der Kinderrockband "Randale". Doch auch die gemeinsam gen Himmel gestiegenen Luftballons für den Weitflugwettbewerb haben ein richtig cooles Bild abgegeben.

Zum Abschluss am Sonntag fand zunächst das 3 gegen 3 Turnier unserer Minikicker statt. Parallel hierzu konnten beim Fußballtennis-Turnier sieben Teams ihr Können unter Beweis stellen. Gewonnen hat hier das Team "SG Ahrtal 77".  Anschließend folgte das Traditionsspiel unserer Minis gegen die eigenen Mütter - eines der absoluten Highlights für Kids, Mütter und Zuschauer! Nicht nur, dass die Mütter zu der Champions League Hymne ins Waldstadion einlaufen durften, sondern auch dass die Kids mit dem Feuerwehrauto auf dem Platz gefahren kamen, wird allen sicherlich im Gedächtnis bleiben.

Zum Abschluss der Sportwerbewoche war die Traditionsmannschaft vom DSC Arminia Bielefeld mit vielen Ex-Profis (u.a. David Ulm, Manuel Hornig, Sören Brandy, Tom Schütz) zu Gast und trat gegen unsere zweite Mannschaft an (verstärkt durch U19 und Erste), welche dieses Spiel als nachträgliches Geschenk zum Aufstieg erhielt.

 

Doch nicht nur sportlich war einiges geboten - auch bei den diesjährigen Zeltpartys ging es wieder rund und auch sonst war einiges am Platz geboten. Und es tat so gut, die ganzen Vereinsmitglieder, Gäste, Zuschauer und Besucher wieder am Sportplatz zu sehen! Wir freuen uns schon jetzt auf die Sportwerbewoche im kommenden Jahr!

Foto-Auswahl