C1-Junioren (2005)

C1-Jugend 2019/2020

Die U15 besteht zum Anfang der Saison 18/19 aus 17 Spielern des Jahrgangs 2005. Für die Mannschaft geht es nun in die erste Saison der C-Junioren, ab jetzt wird also „richtiger“ Fußball auf dem großen Feld gespielt. Trainiert wird die Mannschaft von Garrit Kniepkamp, welcher im August 2017 seine B-Lizenz absolviert hat. Unterstützt wird Garrit von Leon Diekmannshemke und Ender Hicyilmaz.

 

Die vergangene Saison war von Anfang an hauptsächlich auf die Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers, sowie der Mannschaft als Ganzes, ausgerichtet. Diese Weiterentwicklung sollte auch auf einem guten fußballerischen Niveau stattfinden. Dieses Ziel haben wir mit der Qualifikation zur Kreisliga B erreicht.

 

Die Saison lief nahezu typisch für unsere Mannschaft, denn nach der guten Qualifikation konnten wir nach den Herbstferien bis Weihnachten unser Können nicht auf den Platz bringen, sodass lediglich 3 Punkte unter dem Weihnachtsbaum lagen. Das ursprüngliche Saisonziel, unter den Top 3 der Liga mitzuspielen, war schon abgehakt. In der Rückrunde haben wir allerdings durch eine bärenstarke Siegesserie mit zwischenzeitlich 8 Siegen am Stück noch weitere 27 Punkte sammeln können, sodass wir am Ende der Saison einen starken zweiten Platz in der Kreisliga B erreicht haben! Allein dieses Ergebnis zeigt die enorme Weiterentwicklung der Mannschaft in den letzten Jahren und besonders im Laufe der Saison.

Im ersten Jahr der C-Jugend haben wir uns in der Qualifikationsrunde für die Kreisliga B qualifiziert. In der Quali-Runde musste man sich dem SV Spexard (1:3) und SW Marienfeld (1:3) knapp geschlagen geben. In keinem der beiden Spiele gegen größtenteils ältere Gegenspieler waren wir deutlich unterlegen, was für die ersten Spiele auf dem großen Feld eine sehr gute Leistung widerspiegelt.

Für den Rest der Saison geht es weiterhin um die Entwicklung der Spieler und der Mannschaft, denn es gilt weiterhin die Herausforderung „Umstellung auf das große Feld“ zu meistern.

 

Dennoch stehen über allem sportlichen Erfolg der Spaß am Fußball und der mannschaftliche Zusammenhalt, sodass wir uns nicht nur auf dem Platz treffen.

 

Dazu gehört auch die jährliche Mannschaftsfahrt am Ende einer Saison. In der letzten Saison ging es für ein Wochenende an die Ostsee, genauer gesagt an den Weissenhäuser Strand. Dort wurde an einem Beachsoccerturnier, ausgerichtet von den Ballfreunden, teilgenommen. Direkt am Meer hatten wir dort die Möglichkeit unser Können in 7 Spielen unter Beweis zu stellen. Auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, so hatten wir alle zusammen eine Menge Spaß – und wir freuen uns schon auf die Mannschaftsfahrt im nächsten Jahr!

 

Ziel für die nächste Saison ist es weiterhin, dass wir unsere fußballerischen Fähigkeiten ausbauen und gemeinsam Spaß am Fußball haben. Doch auch sportlich haben wir uns einiges vorgenommen – lasst euch überraschen! 🙂

 

Wer sich gerne selbst ein Bild von den Jungs machen möchte ist herzlich eingeladen uns samstags am Spielfeldrand zu unterstützen. Darüber hinaus freuen wir uns über jedes neue Gesicht beim Training!

 

Trainingszeiten:

Montag 18:00 bis 19:30 Uhr

Mittwoch 18:00 bis 19:30 Uhr

Ansprechpartner

Garrit Kniepkamp

Mobil: 0151/52019900
Mail: c1-jugend@swsende.de
Mail: garrit.kniepkamp@swsende.de

Leon Diekmannshemke

Ender Hicyilmaz

Unsere Sponsoren

Impressionen der Mannschaft