Zum Inhalt springen

SW Sende 1953 e.V.

DER KULTCLUB DER STADT.

Corona: Wir alle müssen mehr Verantwortung übernehmen!

Liebe Sender,

das Training auf dem Sportplatz, die Laufrunde im Holter Wald, die Kämpfe auf der Matte oder die Sportangebote in den Hallen waren für uns bis zum vergangenen Freitag Alltag und es war unvorstellbar, dass wir all den lieb gewonnen Sport nicht ausüben können. Seit Freitag, dem 13. (der seinem Namen alle Ehre gemacht hat) ist all dies so nicht mehr möglich und derzeit ist nicht definitiv absehbar, wann wir wieder unsere Hobbys nachgehen können.

Was aber absolut sicher ist, dass wir alle dazu beitragen können uns MÜSSEN, dass wir uns möglichst bald wieder auf dem Sportplatz, im Wald oder in den Hallen treffen. Und dies geht nur, indem wir unsere physischen sozialen Kontakte auf ein absolutes Minimum begrenzen - #stayathome

🚫🚫🚫 Umso unverständlicher ist für uns, dass wir in diesen Tagen - trotz sämtlicher Warnungen und Hinweisen - immer wieder größere und kleine Gruppen auf unserem Sportplatz antreffen. Der Sportplatz ist nicht um sonst umzäunt und abgesperrt. 🚫🚫🚫

Aus diesem Grund auch an dieser Stelle nochmals der Appell an euch alle - und insbesondere die Eltern der Kinder und Jugendlichen - bleibt zu Hause und befolgt die notwendigen Maßnahmen. Ihr tragt dazu bei, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird und wir diese Krise dadurch schneller, aber vor allem besser überstehen.
Dann (und nur dann) sehen wir uns sicher ganz bald wieder! ⚽️⚽️