E2-/E3-Junioren (2011)

Der Kader unseres 2011er-Jahrganges ist mit 23 Kindern nicht nur quantitativ stark besetzt, sondern auch die Qualität lässt für die Zukunft Gutes hoffen.

Trainiert wird gemeinsam mit allen Kids. Dadurch stärken wir den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl. Um dennoch alle Kinder individuell angemessen fördern und fordern zu können, legen wir mit drei Trainern in Kleingruppen immer neue Schwerpunkte. Im Mittelpunkt steht hierbei noch die Vermittlung der fußballerischen Grundlagen, vor allem im technischen und koordinativen Bereich, aber auch das Vermitteln einiger weniger taktischer Grundregeln für eine Raumorientierung und -aufteilung

Damit auch an den Spieltagen keiner zu kurz kommt, nehmen wir wie schon in der letzten Spielzeit mit zwei Teams im Spielbetrieb teil.  Hier spiegeln sich die Ergebnisse das erste Mal in einer Tabelle wider. Dies ist natürlich für die Kids (und manchmal auch für die Eltern) sehr spannend. Für uns als Trainer besteht die Aufgabe darin, diese Konstellationen richtig einzuordnen. Natürlich wollen nicht nur die Spieler lieber gewinnen und ganz oben stehen, aber in diesen jungen Jahren liegt der Fokus bei uns nicht auf dem sportlichen Erfolg, sondern auf der sportlichen und persönlichen Entwicklung. Hier wollen wir den Grundstein legen für eine erfolgreiche, schwarz-weiße Zukunft.

Trainingszeiten

Dienstag 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr 

Freitag 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr 

Ansprechpartner

Reinhard Szczepanski (E2)

Mobil: 0176/34567545

Mail: e2-jugend@swsende.de

Nico Aistermann (E3)

Mobil: 0178/4477828

Mail: e2-jugend@swsende.de

Liv Andresen (E3)

Mail: e2-jugend@swsende.de