Zum Inhalt springen

SW Sende 1953 e.V.

DER KULTCLUB DER STADT.

Fazit der Hallenturniere 2017

Im Februar 2017 hat die Jugendabteilung des SW Sende an drei Wochenenden insgesamt 12 Turniere ausgerichtet, 10 Jugendturniere, ein Hobbyturnier und ein vereinsinternes Turnier.

Exakt 99 Mannschaften haben an diesen Turnieren teilgenommen, zusammenfassend kann man sagen: Vollends ausgebucht und gelungen!

Den Start haben die Hobbyteams und die vereinsinternen Mannschaften an einem Samstag gemacht. Es herrschte den ganzen Tag über eine klasse Stimmung mit spannenden Spielen, stets auf Augenhöhe. Genau wie man sich den Ablauf eines Hobbyturnieres vorstellt, genau so ist es auch gekommen. Absolut faire Spiele, aber immer mit dem notwendigen Ehrgeiz der Mannschaften versehen, die Spiele auch für sich zu entscheiden und den 70 cm hohen Pokal zu gewinnen. Nach jedem Spiel wurde ausführlich an der Theke über das Geschehene gefachsimpelt und diskutiert. Und das Erfreuliche; die Schiedsrichter wurden stets mit einbezogen 🙂 Ein schöner Tag, mit vielen netten und stadtbekannten Gesichtern, mit denen man prima in geselliger Runde verweilen konnte…ach ja, gewonnen hat im Übrigen die Volksbank Bielefeld-Gütersloh. Alle waren sich einig, das muss im nächsten Jahr wiederholt werden… von unserer Seite aus sehr gerne!

Die Jugendturniere waren ein ebenso großer Erfolg. Von der G-Jugend, unseren Kleinsten, bis zur C-Jugend haben wir im Jahr 2017 Turniere ausgerichtet. An jedem Samstag und Sonntag im Februar ging es früh morgens um 7 Uhr mit den Vorbereitungen los, um unsere Gäste bereits beim Eintreffen mit belegten Brötchen und herrlich duftendem Kaffee begrüßen zu können. Denn eines ist klar, wenn die Kinder sich voller Vorfreude umziehen, genießen die Eltern am liebsten plaudernd ihren wohlverdienten Frühstückskaffee und überbrücken so die Zeit, bis ihre Kids den Hallenboden betreten. An jedem Tag war es actionreich und es war ordentlich was los in der Halle. Anfeuernde Eltern machten mächtig Dampf auf der Tribüne, die Trainer dirigierten voller Anspannung und guter Laune am Torpfosten ihre Mannschaft und die Kinder konnten auf dem Fußballfeld zeigen, was in ihnen steckte. Wir haben alles gesehen: geniale Spielzüge, Traumkombinationen, wunderschöne Tore, Wahnsinnsparaden der Torhüter und das nicht etwa in der Münchner Olympiahalle… nein, bei den Sender Hallenturnieren in der Lisa-Tetzner-Sporthalle in SHS! Einfach fantastisch. An dieser Stelle bedanken wir uns dann auch bei allen regional und überregional teilnehmenden Mannschaften, die zu diesen erfolgreichen Turnieren beigetragen haben, es hat viel Spaß mit euch gemacht!

Ein Blick hinter die Kulissen macht es aber auch deutlich, dass mit der Ausrichtung von Hallenturnieren natürlich auch eine Menge Arbeit verbunden und eine Menge Teamwork erforderlich ist. Die Turnierleitung muss besetzt sein, ein Hallensprecher muss präsent sein, die Kuchenthekenmannschaft muss stehen, die Spiele benötigen Schiedsrichter, Kuchen muss gebacken werden, Werbungsplakate müssen aufgehängt werden, der Vorrat an Süßigkeiten, Heißwürstchen, Cola, Brötchen, etc. muss gewährleistet sein, all das und noch eine Menge mehr an organisatorischen Dingen schafft man als Verein nur, wenn ALLE zusammenstehen und besonders in der heißen Phase zusammenhalten, ganz zur Freude unserer kleinsten und enorm wichtigen Mitgliedern, unseren Kindern und Jugendlichen, unserer Sender Zukunft.

In diesem Sinne ein Dankeschön an alle helfenden Hände für den reibungslosen Ablauf der Hallenturniere 2017 des SW Sende. Auf ein Neues im nächsten Jahr!