Zum Inhalt springen

SW Sende 1953 e.V.

DER KULTCLUB DER STADT.

Hallensaison der F-Jugend mit den eigenen Turnieren beendet

Die F-Jugend hat am letzten Sonntag ihre Hallensaison abgeschlossen. Mit den Turnieren der F2 und F1 Jugend beendet der Schwarz-Weiß Sende den Februar als traditionellen Hallenmonat und zieht eine positive Bilanz.  

Volle Zuschauerränge, leckerer Waffelduft und viele Leckereien, tolle Stimmung und spannende Spiele, die Sporthalle in Schloß Holte war am letzten Sonntag genau der richtige Ort, um dem Regen zu trotzen. Das alles hat zu einer gelungenen Veranstaltung in freundschaftlicher Atmosphäre beigetragen, was das sportliche Abschneiden in den Hintergrund drängt. Dieses war nämlich aus Sender Sicht nicht ganz so erfolgreich.

Am Vormittag ist der SWS aufgrund der hohen Kinderzahl im F-Jugendbereich mit zwei Teams beim F2-Turnier angetreten, um allen Kindern maximale Spielzeit zu ermöglichen. Dabei konnte Team 1 die Vorrunde mit einer Niederlage und zwei Unentschieden noch recht ausgeglichen gestalten und am Ende Platz sechs belegen. Team 2 zeigte sich eher als perfekter Gastgeber und beendete das Turnier auf Platz acht.  Am Nachmittag fand das F1-Turnier statt, bei dem sich die Sender Mannschaft in fast allen Spielen immer knapp geschlagen geben musste und am Ende ebenfalls den achten Platz belegte. 

Trotz des an diesem Sonntag nicht ganz so erfolgreichen Abschneidens war die Stimmung bei der F-Jugend großartig. Einen großen Anteil daran hatte Andre Richter von der Zurich Versicherungsagentur W.Sander & Co. Dank seines Engagements ist es dem Verein gelungen, die 25 Kinder der F1-Jugend mit neuen Trainingsanzügen auszustatten. Einen ganz, ganz herzlichen Dank für die Unterstützung.