Zum Inhalt springen

SW Sende 1953 e.V.

DER KULTCLUB DER STADT.

Jahreshauptversammlung 2020

Ehrungen 2020

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung gab es wieder zahlreiche Ehrungen, sowie die Wahl zum Sender des Jahres.

 

Für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Markus Brinktrine, Matthis Enskat, Björn Fleiter, Walter Fleiter, Lennart Hermstein, Kay Nixdorf, Klaus Sielemann, Sven Stemper und Marc Wagner geehrt.

Dieter Brei ist bereits seit 60 Jahren Mitglied beim SW Sende und wurde für seine Vereinstreue geehrt. Die Fußballkarriere von Dieter begann in unseren Schwarz-Weißen Trikots als Senior in der Kreisliga A. Später wechselte Dieter zu Arminia Bielefeld und Fortuna Düsseldorf in die Bundesliga. Mit Düsseldorf erlebte er den Höhepunkt seiner Karriere beim Finale im Europapokal der Pokalsieger gegen den FC Barcelona. Aufgrund einer schwerwiegenden Knieverletzung relativ früh in diesem Spiel musste Dieter allerdings seine aktive Laufbahn beenden und startete seine Trainerkarriere. In all dieser Zeit hat Dieter seine Wurzeln nie vergessen und ist bis heute Mitglied im Kultclub der Stadt!

Ebenfalls für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurde Alfred Pollmeier geehrt.

Als Gründungsmitglieder sind Karl Heinz und Bruno Dreisewerd mittlerweile 65 Jahre in unserem Verein Mitglied - beide wurden für diese lange Vereinstreue ebenfalls geehrt.

 

In den Abteilungen wurden die folgenden Personen ausgezeichnet:

In der Abteilung Laufspaß ist Josef Schyra zum Sportler des Jahres und Stefanie Frenzel zur Sportlerin des Jahres gewählt worden. Sternchen des Jahres wurde Eva Hassenewert.
Ringer des Jahres wurde Nico Beyer.

Zum Fußballer des Jahres wurde Ralf Engelmann gewählt.

In der Fußball-Jugendabteilung wurde Björn Fleiter der Trainer des Jahres und Fynn Mahne Jugendspieler des Jahres.

Als Sender des Jahres wurde anlässlich des 10-jährigen Jubiläums vom Sternchenlauf im vergangenen Jahr das Team vom Sternchenlauf geehrt. Der Sternchenlauf ist mittlerweile zu einer festen Größe in unserem Verein geworden und eine überaus anerkannte Laufveranstaltung in OWL geworden.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten!

Vorstandswahlen 2020

Bereits vor zwei Jahren kündigte der geschäftsführende Vorstand an, dass dies die letzte Amtsperiode für Lars Pankoke, Jens Wiesenhöfer und Karin Günther sein wird. Somit war bereits im Vorfeld der diesjährigen Jahreshauptversammlung ein interessanter Verlauf zu erwarten.

Da aus der Versammlung kein Nachfolger vorgeschlagen wurde und Lars unseren Verein nicht kopf- und führungslos im Regen stehen lassen möchte, hat sich Lars bereit erklärt den Verein die nächsten zwei Jahre als 1. Vorsitzender zu führen. Dies geht einher mit der deutlichen Aussage, dass dann (unabhängig einer Nachfolge oder nicht) in zwei Jahren definitiv Schluss ist für Lars. Weiterhin unterstützt wird Lars von Jens Wiesenhöfer, der die letzte Amtsperiode als Geschäftsführer nun gemeinsam mit Lars macht. Erfreulicher Weise haben sich für die Posten des zweiten Vorsitzenden und des Schriftführers zwei neue Personen gefunden. So wurde Ingo Klotmann als zweiter Vorsitzender gewählt und übernimmt damit das Amt von Karin Günther. Neuer Schriftführer ist Sven Steffen, der das Amt von Lennart Hermstein übernimmt. Ingo und Sven werden nun in die Aufgaben des Vorstandes eingearbeitet und unterstützen Lars und Jens in ihrer Arbeit.

Hermann Pankoke wurde als Sozialwart wiedergewählt und Rita Schwede wurde für das Mitgliederwesen in den Vorstand gewählt.

Besonders positiv ist es, dass für das Team der Beisitzer einige neue Leute gefunden werden konnten, die den Vorstand durch eine klare Abgrenzung der Aufgabenbereiche einiges an Arbeit abnehmen können. Als Beisitzer gewählt wurden:

 

  • Kim Müller
  • Jens Altemeier
  • Stefan Vogt
  • Sebastian Scheffler
  • Kay Puzicha
  • Marco Fuhrmann
  • Frank Diekmannshemke
  • Besim Mazhiqi
  • Lennart Hermstein
  • Sven Stemper
  • Axel Gerdes

In diesem großen Team werden die Aufgaben Mitgliederwesen, Infrastruktur, Kiosk/Verkauf, Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring und vieles mehr aufgeteilt, um die Arbeit auf mehreren Schultern zu verteilen.

Auch wenn sich niemand Neues für die Position des ersten Vorsitzenden hat finden lassen, so freuen wir uns nun, mit diesem großen und sehr kompetenten Team die Zukunft unseres Vereins weiter zu gestalten!