Im Rahmen der Jugend-Jahreshauptversammlung blickte unsere Jugendabteilung auf ein erneut starkes Jahr beim Kultclub der Stadt zurück. Mit über 300 Kindern und Jugendlichen, zahlreichen engagierten Trainerinnen und Trainern sowie einer tollen Entwicklung – besonders auch im Mädchenfußball – bleibt unsere Jugend ein echtes Aushängeschild des Vereins. 💪⚽
Im Zuge der Versammlung wurde zudem die Jugendleitung neu aufgestellt. Nach sechs Jahren als Jugendleiter sowie insgesamt acht Jahren im Jugendvorstand übergab Garrit Kniepkamp sein Amt gemeinsam mit Simon Schröder, der die Jugendleitung in den vergangenen zwei Jahren ergänzt hat.
Beide möchten aus privaten Gründen künftig etwas kürzertreten. Gleichzeitig ist man sich im Verein einig, dass frischer Wind auf dieser verantwortungsvollen Position der Entwicklung unserer Jugend guttun wird.
Für euren großen Einsatz, eure Leidenschaft und die geleistete Arbeit für die Kultclub-Jugend möchten wir einfach Danke sagen! 🖤🤍
Die Nachfolge übernehmen künftig Martin Stengele und Michael Maiber, die bereits seit einiger Zeit in die Aufgaben eingebunden sind. Wir wünschen euch viel Erfolg und Freude in euren neuen Rollen! 🙌
Außerdem wurden folgende Ehrungen vergeben:
🏆 Jugendspielerin des Jahres: Mona Fuhrmann
🏆 Jugendspieler des Jahres: Rafael Wozniak
🏆 Jugendtrainer des Jahres: Noah Fiedler
Verabschiedet wurden zudem unsere ausscheidenden Jugendtrainer:
Dennis, Mike, Lutz, Felix, Henry, Oli, Janin, Martin, Luis und Torben.
Ebenso aus dem Jugendvorstand ausgeschieden sind Lena, Michael und Oliver.
Euer Engagement auf und neben dem Platz hat einen wichtigen Anteil daran, dass unsere Jugendabteilung heute so stark aufgestellt ist. Vielen Dank für eure Zeit, euren Einsatz und die Leidenschaft, die ihr in die Kultclub-Jugend investiert habt! ⚫⚪