SW Sende 1953 e.V.

DER KULTCLUB DER STADT.

Jahresrückblick 2021 – Teil I

Das Jahr 2021 biegt auf die Zielgerade ein und dies wollen wir zum Anlass nehmen, gemeinsam mit euch darauf zurückzublicken, was in diesem abermals außergewöhnlichen Jahr beim Schwarz Weiß passiert ist. Und wir können vorwegnehmen – da waren wieder einige Highlights dabei, auch wenn unsere bekannten Veranstaltungen abermals ausgefallen sind.

Zu Beginn des Jahres haben wir uns noch im vollständigen Lockdown befunden und dennoch galt es weiterhin, organisatorische Dinge im Verein voranzutreiben und abzusprechen. Bereits seit dem letzten Jahr verwenden wir Microsoft Teams zur gemeinsamen Zusammenarbeit und da Sitzungen im Sportheim aufgrund der Personenanzahl nicht möglich waren, hat erstmals eine Vorstandssitzung rein virtuell stattgefunden. Und dies sollte im Jahresverlauf nicht die letzte digitale Sitzung bleiben! Vor einigen Jahren wäre dies sicherlich noch undenkbar gewesen – doch mittlerweile sind wir vollständig digital aufgestellt und profitieren von dieser Digitalisierung mit Sicherheit auch zukünftig.

Nach der erfolgreichen Nikolaus-Aktion im Vorjahr hatte sich die Jugendabteilung auch für Ostern wieder etwas einfallen lassen. Die ursprünglich geplante „Eiersuche“ am Sportplatz musste dann kurzfristig noch umgeplant werden. Und so kam der Osterhase kurzerhand bei unseren Jugendspielern zu Hause vorbei. Wieder mal eine gelungene Aktion, bei der nicht nur die Brotdosen ein absoluter Hingucker sind, sondern auch der Inhalt für strahlende Augen sorgte.

Während des Lockdowns im Winter wurde auch „hinter den Kulissen“ fleißig gearbeitet. So entstand auch ein neues Design für unser Erscheinungsbild. Angefangen bei unseren Social Media Kanälen ist das Design mittlerweile auch am Sportplatz wiederzuerkennen und wird entsprechend ebenso für Print-Medien wie das Stadionheft oder Plakate verwendet. Und das besondere an dem Design? All unsere Abteilungen haben eine individuelle Note im Design und dennoch können wir in einheitlichem Design als Gesamtverein auftreten.