SW Sende 1953 e.V.

DER KULTCLUB DER STADT.

Jahresrückblick 2021 – Teil II

Weiter geht’s mit unserem Rückblick auf das Jahr 2021. Und wir starten direkt mit dem wohl größten Bauprojekt der letzten Jahre im Waldstadion. Im Juni haben wir an lediglich drei Wochenenden sämtliche vorbereitende Arbeiten für unseren neuen Spielplatz durchgeführt. So wurde die gesamte Fläche 40cm tief ausgeschachtet und die komplette Umrandung eingefasst. Die Zahlen: Unzählige Tonnen Erde, 500 Pflastersteine für die 50m Umrandung sowie über 100 Säcke Beton. Doch damit nicht genug! Auch das Beachvolleyballfeld wurde neu eingefasst und zwei Flächen zum Aufstellen von Sitzmöglichkeiten geschaffen. Ein sehr arbeitsreicher Sommer liegt hinter uns!

Dem Bestreben der Jugendabteilung, die eigenen Trainer stets weiterzuentwickeln und Qualifizierungsangebote zu nutzen, wurde auch in diesem Jahr wieder Rechnung getragen. Bereits im letzten Jahr ist der Lehrgang gestartet – doch aufgrund zahlreicher Verschiebungen hat die Prüfung erst im Juli stattgefunden. Und so können sich unsere Jugendtrainer Nico Aistermann und Niklas Pankoke nun „C-Lizenz-Inhaber“ nennen. Qualifizierter Trainernachwuchs liegt uns sehr am Herzen und so sind wir stolz auf den Erwerb der Lizenz der beiden jungen Trainer!

Pünktlich zum Saisonstart wurde unser neues Design dann auch am Sportplatz ersichtlich. Eine neue Beschilderung am Haupteingang wurde angebracht und auch Kabinen sowie die Toiletten wurden mit neuen Schildern ausgestattet, sodass diese wohl nicht mehr übersehen werden können.

Unser großes Engagement und unsere kreativen Aktionen wurden in diesem Jahr auch wieder prämiert. So wurde unser Spielplatz-Projekt bei der Aktion „Wir sorgen für Bewegung“ von Radio Gütersloh auf den vierten Platz gewählt und wurde mit 4.000€ unterstützt. Außerdem fand im September die nachgeholte Ehrung für die Aktion „Sterne des Sports“ statt, bei der wir im Jahr 2020 für unsere Ferienfreizeit den Großen Stern in Bronze erhalten haben.