Zum Inhalt springen

SW Sende 1953 e.V.

DER KULTCLUB DER STADT.

Jugendabteilung erhält neue Ausstattung

Gute Nachrichten in schwierigen Zeiten: Dank der großzügigen Spende der Marktplatz-Apotheke Senne und des LVM-Versicherungsbüros Blehm und Neb sind jetzt alle 35 Übungsleiter und Vorstandsmitglieder der Jugendabteilung des SW Sende einheitlich gekleidet. Polo-Hemden, Sweatshirts und Trainingshosen werden an die Verantwortlichen verteilt, sobald der Trainingsbetrieb nach dem Corona-bedingten Lockdown wieder aufgenommen werden darf.
 
Jugendleiter Florian Krieg: „Es ist keine Selbstverständlichkeit, die Vereinsarbeit während dieser wirtschaftlich schwierigen Zeiten zu unterstützen.“ Deshalb bedanke er sich im Namen aller im Jugendbereich tätigen Mitglieder „von ganzem Herzen“. Für Holger Franke, Inhaber der Marktplatz Apotheke Senne, ist das Sponsoring des Vereins eine Herzensangelegenheit: „Ich gehöre seit mehr als 30 Jahren zum SW Sende. Den Verein auch jetzt zu unterstützen, ist für mich eine Selbstverständlichkeit.“
 
Ein ähnliches Gefühl treibt Artur Blehm vom gleichnamigen Bielefelder LVM-Versicherungsbüro an: „Für alle Vereine ist es ein schwieriges Jahr, deshalb ist uns die Unterstützung dieses Mal besonders wichtig.“ Insgesamt habe man sich zwölf Projekte gesucht, die es sich zu unterstützen lohne. „Dass wir eines davon sind, freut uns sehr“, sagt Florian Krieg, der es nicht abwarten kann, Jugendtrainer und -vorstandsmitglieder im kommenden Jahr einheitlich gekleidet wiederzusehen.
 
Foto by Besim Mazhiqi