Zum Inhalt springen

SW Sende 1953 e.V.

DER KULTCLUB DER STADT.

Planungen zur Saison 21/22 – Unsere Jugendtrainer Teil 2

Jugendtrainer U12 bis U15

Am vergangenen Sonntag haben wir euch bereits die Trainer unserer „älteren“ Jugendmannschaften (U16 bis U19) vorgestellt. Heute geht es weiter mit den Teams der U13 bis U15, denn auch hier wollen wir euch die Trainerteams vorstellen! Besonders erfreut sind wir darüber, dass wir auch im Bereich der C-Jugend gleich zwei Teams für den Spielbetrieb melden können (U14 und U15). „Gleich fünf Mannschaften auf dem Großfeld, in der B-Jugend und C-Jugend jeweils zwei Mannschaften nach Jahrgang getrennt – das haben nur die wenigsten Vereine bei uns im Kreis und darauf sind wir schon ein wenig stolz“ berichtet ein sichtlich erfreutes Jugendleiter-Team um Florian und Garrit.

 

Junioren U15

Unsere U15 (Jahrgang 2007) wird weiterhin von Serdal Akdeniz und Yusuf Akdeniz trainiert. „Bereits als Jungjahrgang in der abgebrochenen Saison hat sich das Team für die Kreisliga A qualifiziert und einen Schritt nach vorne gemacht. Daher war es nur logisch, mit dem Trainerteam auch in die kommende Saison zu gehen“ berichtet Garrit über die Zusage der beiden Trainer.

 

Junioren U13

Die U13 wird vom künftigen C-Lizenz-Inhaber Niklas Pankoke sowie Luca Klöpping ausgebildet. Die Besetzung aus „Sender Eigengewächsen“ stellt für Florian die absolute Wunschbesetzung dar: „Mit Niklas haben wir für den wichtigsten Ausbildungs-Jahrgang nicht nur einen Sender Jungen und künftigen Spieler der Ersten Mannschaft weiterhin als Jugendtrainer im Team. Niklas hat mit der absolvierten C-Lizenz-Ausbildung (die Prüfung steht aufgrund Corona noch aus) auch das fachliche Wissen, um die Jungs und Mädels bestmöglich auszubilden.“

 

Du spielst gerne Fußball und wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde dich gerne bei Garrit Kniepkamp (garrit.kniepkamp@swsende.de / 0160-3394864) oder direkt bei dem entsprechenden Trainer.

Solltest du Spaß am Umgang mit Jugendlichen und der Vermittlung von Fußball haben, so kannst du dich ebenfalls bei Garrit melden! Wir freuen uns immer über Zuwachs in unserem jungen Trainerteam und unterstützen dich beim Einstieg. Die Ausbildung und Qualifizierung von Jugendtrainern steht bei uns absolut im Vordergrund – sei es über Lehrgänge oder internes Coaching.