Zum Inhalt springen

SW Sende 1953 e.V.

DER KULTCLUB DER STADT.

Sender Schiedsrichter erneut International unterwegs

Auch in diesem Jahr ist unser Schiedsrichter wieder in der letzten Woche im Juli in Dänemark im Einsatz. Beim diesjährigen Dana Cup in Hjørring durfte Garrit 14 Partien leiten oder an der Linie begleiten, darunter auch das Finale der Boys U15 B-Finals-Runde als Schiedsrichter mit Gespann.

In diesem Jahr ist Garrit gemeinsam mit Schiedsrichter-Kollege Markus Cinar aus dem Kreis Gütersloh nach Dänemark gefahren - somit sind im Vergleich zum letzten Jahr doppelt so viele aus unserem Kreis nach Dänemark gefahren.

Neben dem anstrengenden Programm gab es auch noch Zeit für Freizeit, bspw. in Skagen oder Løkken am Strand, doch auch zwischen den Spielen gab es ausreichend Zeit zum entspannen.

"Es war eine unfassbar geile Woche, mit perfektem Wetter und guten Platzbedingungen. Dazu war es ein tolles Wiedersehen mit den anderen Schiedsrichtern aus dem letzten Jahr. Die Gemeinschaft beim Dana Cup ist beeindruckend und es ist schon sowas wie eine 'Dana-Cup-Familie' entstanden" berichtet Garrit.

Zum Dana Cup treffen sich jährlich ca. 1000 Teams aus 30 Nationen im Norden Dänemarks und spielen in diversen Alterklassen um den Pott. Die über 2.500 Partien werden von ca. 260 Unparteiischen geleitet.