Zum Inhalt springen

SW Sende 1953 e.V.

DER KULTCLUB DER STADT.

Trainerfahrt nach Wolfsburg

 

Während am Wochenende um Totensonntag auf den Amateur-Fußballplätzen in Gütersloh lediglich die Finalspiele des Jugend-Kreispokals stattgefunden haben, sind die Jugendtrainer,  zum traditionellen Trainerausflug am Samstag vor Totensonntag in diesem Jahr in die Diesel-Gate-Arena von Wolfsburg zum Schlagerspiel des VfL gegen den FC Schalke 04 gefahren.

Es ging morgens um 10:30 Uhr bei sonnigem, aber mit 5°C doch recht kalten Wetter in Richtung VW-Stadt.  Bei dem einen oder anderen Kaltgetränk wurde auf der Hinfahrt bereits das Spiel getippt – und trotz aller Fachkenntnis der 21 Trainer und Vorstandsmitglieder, wurde das Endergebnis von keinem richtig getippt.

Endlich in Wolfsburg angekommen wurden dann erstmal die letzten Schnitzelbrötchen, die von der Frühstückspause übrig geblieben sind, vernichtet. Anschließend ging es ins Stadion. Versorgt mit Getränken (der ein oder andere ist auch schon auf warme Getränke umgestiegen) wurden die Sitzplätze eingenommen.

Auch wenn das Spiel der beiden Mannschaften sich eher im Mittelfeld abgespielt hat, so wurde auf den Rängen immer wieder gefachsimpelt, wieso, weshalb und warum keiner der beiden Mannschaften nennenswerte Torchancen hatte. Doch in der 81. Minuten fiel dann das Tor des Tages, zum Glück auf der Schalker Seite, sodass die Stimmung auf der Rückfahrt auch bei den Schalke-Fans gut war.

Nach dem Spiel wurde, bevor es dann in Richtung Heimat ging, noch ein gemeinsames Foto in der Arena geschossen.