Zum Inhalt springen

SW Sende 1953 e.V.

DER KULTCLUB DER STADT.

Vereinsarbeit geht auch digital

Vereinsarbeit und Organisation? Geht auch digital! 📱💻
 
Bereits vor der Corona-Pandemie hatten wir beim SW Sende einen Microsoft 365 Account inkl. MS Teams und gemeinsamer Dokumentenverwaltung.
Die Corona-Situation hat unseren Kultclub schließlich zum #swsendeDigital gemacht und der Digitalisierung im Verein einen enormen Schub gegeben! So finden in der aktuellen Situation sämtliche regelmäßigen Meetings Online statt. Und dabei haben wir festgestellt, dass das Internet doch nicht so sehr #Neuland für uns ist ✌️😉
 
Die digitale Vereinsarbeit klappt während des Lockdowns bisher sehr gut. Anfängliche Skepsis konnte relativ schnell ausgeräumt werden und die gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse geben uns recht! Dennoch hoffen wir, möglichst bald wieder gemeinsame Treffen und Sitzungen am Sportplatz durchzuführen. Doch auch dann werden wir Aspekte der digitalen Möglichkeiten weiterhin nutzen.
 
#hejasws #schwarzweiss #digitalisierung #vereindigital #teams #online