Zum Inhalt springen

SW Sende 1953 e.V.

DER KULTCLUB DER STADT.

Laufspass-Cup

Der Laufspass-Cup vom Laufspass SW Sende hat auch in seiner 23. Auflage nichts von seiner Beliebtheit eingebüßt. Beim Laufspass-Cup geht es nicht um Zeiten und Platzierungen, sondern darum an möglichst vielen Läufen teilzunehmen, bei denen mindestens 8 Sportlerinnen oder Sportler im Sternchenhemd am Start sind. Dieser einst von Laufspass-Mutter Karin Günther ins Leben gerufene „Wettbewerb“ soll die Läufer dazu anspornen gemeinsam und massiv an Laufsportveranstaltungen in der Region teilzunehmen und so den Laufspass gut zu präsentieren.

Zum Laufspass Cup gehört auch immer eine zünftige Abschlussfeier, die diese Mal Mitte Januar unter dem Motto „Neon-Party – bunt wie die 80er“ im Sender Sportheim stattfand. Hier wurden dann auch die eifrigsten Teilnehmer mit Pokalen geehrt. In der Jugendklasse gewann Zoe Duddeck souverän mit 23 Punkten vor Lina Rischer und Emelie Schroll (14 Punkte) und Hannah Schroll (13 Punkte) auf Platz 3. Bei den Senioren gewann Andrea Duddeck mit 29 Punkten vor den beiden Zweitplatzierten Eva Hassenewert und Anja Kahler (26 Punkte) und Julia Bultschnieder (25 Punkte). Alle anderen Teilnehmer wurden mit einer Urkunde und einer tollen Kulturtasche ausgezeichnet.

Nach der Siegerehrung wurde nach bester Laufspass-Manier bis in den frühen Morgen unter den Klängen von DJ Ronny Nix getanzt und gefeiert. Die Ausschreibung zum 24. Laufspass Cup liegt bereits vor, mehr als 70 Läufer*innen und Walker*innen sind bereits angemeldet. Doch die Corona-Pandemie bringt den Laufkalender in diesem Jahr ordentlich durcheinander. Viele beliebte Volksläufe fallen aus oder werden als Solo-Läufe ausgetragen. Weiter Informationen findet ihr hier: https://laufspass.swsende.de/cup/aktuelles/