Zum Inhalt springen

SW Sende 1953 e.V.

DER KULTCLUB DER STADT.

George Manolis wird U19-Trainer

Die Sender A-Jugendfußballer haben von Sommer an einen neuen Trainer. George Manolis, erfahrener Fußballprofi und Trainer, übernimmt das Team von Garrit Kniepkamp.
 
Manolis Vita ist beeindruckend: Der seit Jahrzehnten durch mehrere Szenelokale in der Innenstadt Bielefelds bekannte Gastronom hat bis zu seinem 24. Lebensjahr in der 1. und 2. griechischen Liga gekickt, bevor er für den weltbekannten Verein Real Madrid Fußballschulen in Westeuropa leitet – und jetzt beim Kultklub der Stadt einsteigt.
 
„Die Entscheidung für Manolis als neuen Trainer ist nach intensiven Beratungen der Jugendleitung gefallen“, sagt Jugendleiter Florian Krieg. Man habe sich einen externen Trainer gewünscht, wolle frischen Wind von außen in die Ausbildung der Nachwuchsfußballer bringen. Manolis, im Besitz der B-Lizenz, ist von Anfang an begeistert von der Möglichkeit, das Team zu übernehmen. Er freue sich besonders auf das Sichtungstraining am Samstag, 23. März, im Waldstadion, bei dem potenzielle Neuzugänge eingeladen sind.
 
Das Ziel für die kommende Saison ist es, weiterhin in der Bezirksliga zu spielen. Die Vorfreude auf die Zusammenarbeit ist bei Spielern, Trainer und Vereinsleitung gleichermaßen groß. Noch eine gute Nachricht zum Schluss: Das bisher erfolgreiche Trainerteam mit Murat Yigit als Co-Trainer, Torben Mertelsmann als Torwart-Trainer und Lutz Wahner als Betreuer bleibt zusammen und unterstützt Manolis bei seiner Aufgabe.
 
#hejasws