SW Sende 1953 e.V.

DER KULTCLUB DER STADT.

Jahresrückblick 2021 – Teil III

Den Abschluss unserer kleinen Serie beginnen wir mit einem Rückblick auf die erste Sender Fußballschule. In diesem Jahr haben wir das Experiment gewagt, in kompletter Eigenregie eine Fußballschule in den Herbstferien auf die Beine zu stellen. Die fünf Tage waren ein voller Erfolg, auch wenn das Wetter im nächsten Jahr gerne trockener sein darf. Unter der Anleitung unserer ausgebildeten Trainer sowie von David Ulm haben die 55 teilnehmenden Kids nicht nur ihr fußballerisches Können verbessert, sondern vor allem auch eine Menge Spaß gehabt!

Im November standen dann wieder ein paar (Um-)Baumaßnahmen am Sportplatz im Vordergrund. So wurde (mit ein „bisschen“ Lieferverzögerung) der neue Spielplatz geliefert und dank vieler fleißiger Helfer aufgebaut sowie der Sand verteilt. Außerdem wurde unser Flutlicht gegen eine moderne LED-Anlage ausgetauscht, womit wir einen weiteren, kleinen Beitrag für eine bessere Energieeffizienz und Ökobilanz leisten.

Abschließend haben wir als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk vor wenigen Wochen einen Defibrillator gespendet bekommen, sodass wir für den Fall der Fälle gerüstet sind.

Ein spannendes und ereignisreiches – wenn auch nicht immer einfaches – Jahr liegt hinter uns. Wir freuen uns auf das kommende Jahr und darauf, euch dann wieder auf unseren (hoffentlich stattfindenden) Veranstaltungen zu treffen!