Zum Inhalt springen

SW Sende 1953 e.V.

DER KULTCLUB DER STADT.

Nach 7 Jahren ist Schluss: Jürgen Prüfer geht im Sommer

Der Sender Fußball-Bezirksliga-Trainer Jürgen Prüfer legt nach sieben Jahren sein Amt nieder. „Damit geht eine Ära zu Ende“, sagt Vereinsvorstand Lars Pankoke und betont, dass die langjährige Zusammenarbeit von Vertrauen und freundschaftlichem Miteinander geprägt gewesen sei.
Prüfer, der die ersten Mannschaft des SWS gleich in seinem ersten Trainerjahr von der Kreisliga A in die Bezirksliga führte, begründet seine Entscheidung so: „Ich möchte zukünftig mehr Zeit für die Familie haben und viel Reisen.“ Prüfers ältere Kinder, die Söhne Lennart (23) und Luis (21), spielen beide in der ersten Mannschaft.
Unterdessen befinden sich die Verantwortlichen des Vereins in ersten Gesprächen mit potenziellen Nachfolgern, die nach der Saison Prüfers Amt übernehmen könnten. „Wir haben Kontakte geknüpft, wollen aber die richtige Lösung für die Mannschaft und den Verein finden“, sagt Fußballobmann Matthias Christophliemke. Daher lasse man sich Zeit und gehe die Gespräche mit Sorgfalt an. Dennoch soll das neue Trainerteam noch im Februar präsentiert werden. „Das ist uns wichtig, um der Mannschaft und dem Verein eine Perspektive aufzuzeigen.“

 

Foto: Besim Mazhiqi