Zum Inhalt springen

SW Sende 1953 e.V.

DER KULTCLUB DER STADT.

Vereinsmaskotten vorgestellt

Die Idee geisterte schon lange herum - nun ist sie endlich umgesetzt und bei der Jahreshauptversammlung 2022 schließlich vorgestellt worden. Die Rede ist von unserem Vereinsmaskottchen. Ausgearbeitet wurde die Idee vom Laufspass-Team um Jörg Tews, in Absprache mit der Fußball-Jugend. Das besondere an unserem Maskottchen? Wir haben ein Maskottchen, welches alle unsere Abteilungen hervorragend repräsentiert.

Die Wahl ist - wie könnte es anders sein - auf ein Zebra gefallen. Und das nicht nur wegen den Vereinsfarben! Und die einzelnen Abteilungen werden über das entsprechende Trikot repräsentiert und haben hier auch entsprechende Abteilungshistorie festgehalten.

 

Das Maskottchen der Fußballer trägt das weiße Trikot mit der Aufschrift "Hermann" und wurde in Gedenken an Hermann Dresselhaus benannt. Beim Laufspass war die Abteilungsgründerin Cornelia "Conny" Arning Namensgeberin für das Lila-Laufspass-Shirt.

 

Die kleinen Stoff-Maskottchen sind ab sofort für 12€ käuflich im Kiosk sowie bei den Abteilungsleitungen erwerbbar. Für die Kindermannschaften (E- bis G-Jugend) gibt es noch größere Mannschafts-Maskottchen.