Zum Inhalt springen

SW Sende 1953 e.V.

DER KULTCLUB DER STADT.

Wiedersehen der Dana Cup Schiedsrichter

In den vergangenen beiden Jahren war unser Schiedsrichter Garrit Kniepkamp jeweils in der letzten Juli-Woche beim Dana Cup im Einsatz. Während der Woche in Dänemark lernte Garrit viele neue Schiri's aus den verschiedensten Verbänden kennen und so ist auch so etwas wie eine "Dana Cup Familie" entstanden.
 
Am letzten Wochenende hat es nach langer Planung nun endlich geklappt, dass einige der kennengelernten und mittlerweile befreundeten Schiri's sich auf den Weg in unseren Fußballkreis gemacht haben. Hier stand nicht nur das Wiedersehen (mal außerhalb Dänemarks) auf dem Programm, sondern auch Freundschaftsspiele, die gemeinsam geleitet wurden.
 
Den Auftakt hat Sven Gadow bei dem Testspiel unserer C1-Jugend gegen TuS 08 Senne I gemacht. Das erste Spiel im westfälischen Verband verlief für den badischen Schiedsrichter ohne Probleme - auch wenn die ersten beiden Pfiffe einen Strafstoß bedeuteten. Obwohl beide 11er (sowohl von Senne als von unseren Jungs) verschossen wurden, endete das Spiel schließlich mit 5:0 für uns.
Am Nachmittag folgte dann der Einsatz als "Multi-Kulti-Gespann" beim Testspiel zwischen Victoria Clarholz und SC Peckeloh. Geleitet wurde das Spiel von Sven Gadow, assistiert wurde er von Normen Meyer vom Niedersächsischen Fußballverband sowie Markus Cinar aus Gütersloh. Die gemeinsam erarbeiteten Spesen wurden schließlich am Abend in Bielefeld beim Abendessen und anschließenden Getränken gut investiert. 🍔🍗🍻
 
Das gemeinsame Spiel am Sonntag (SC Verl II gegen VfB Fichte Bielefeld) wurde aufgrund des Sturms abgesagt, sodass leider nur ein Spiel gemeinsam geleitet wurde.
 
Insgesamt war dies ein sehr erfolgreiches Wochenende und ein tolles Wiedersehen der Schiri's - quasi ein kurzes "Dana Cup Feeling". Es ist bereits ein Austausch mit gemeinsamen Spielen in Gifhorn und Mannheim geplant - wir freuen uns drauf! 🤪
Aktionen wie diese zeigen, dass auch Schiri's als Team unterwegs sind und nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz einen Haufen Spaß haben! 😎
 
#Referee
#RefereeInternational
#SchiriMachtsMöglich
#SchiedsrichterAusLeidenschaft